Seite auswählen

Flitterwochen: Die schönsten und preiswertesten Hochzeitsreisen

Wenn du diesen Beitrag liest gehe ich mal stark davon aus, dass die Hochzeit noch ein ganzes Stück entfernt ist und du gerade deine Flitterwochen planst! Das ist auch gut so, denn somit findest du die besten Angebote und die besten Plätze für deine Flitterwochen! Vor allem hast du genügend Zeit eure gemeinsamen Flitterwochen zu planen.

Jetzt ist aber die Frage, wie finde ich den passenden Ort für die Flitterwochen? Wir haben für euch hier ein paar Lösungen und Beispiele, doch schlussendlich musst du entscheiden, wohin Ihr Reist um die Zeit nach der Hochzeit zu entspannen. Das habt Ihr danach auch sehr wohl verdient.

(Kleiner Tipp, wenn du ganz am Anfang  deiner Planung bist, schau dir unsere Wedding Checkliste an.

Kleines Update für alle die gerne die Englischen Wörter nutzen 🙂 Man nennt immer häufiger die Flitterwochen = Honeymoon <- findet Ihr auch schon so in den Reiseportalen.

 

 

Der Klassiker Malediven

Also der absolute Hit momentan ist und bleibt auch im Jahr 2018 die Malediven. Bestimmt hast du das auch schon gelesen, oder von einer Freundin gehört. Die Malediven, entsprechen unserem Momentanen Tagtraum. Viel Strand, Wasser, viel Ruhe und Entspannung. Das Wasser ist klar, die Sonne heiß. Die Nächte sehr angenehm. Und dieser Strand! Einfach unglaublich!

Weitere Orte im Indischen Ozean für die Flitterwochen sind auch Mauritius, Bali und Seychellen. Die Namen dieser Traumhaften Orte lassen schon beim lesen erahnen dass hier Traumziele dahinter stecken. Im weiten Ozean verstecken sich hier die exotischen Landschaften und deren wie gemalten Strände, verlocken zu froher Zweisamkeit.

flitterwochen

Luxus Flitterwochen: Honeymoon

Für den größeren Geldbeutel, finden sich wunderschöne Orte in der Karibik und den Bermudas. Dazu zählen Mexiko, Jamaika und die Dominikanische Republik.

Kuba – Kultur und Badespaß

Wer Nostalgie liebte sollte unbedingt seine Flitterwochen auf Kuba verbringen. Hier erwarten dich eine spannende Geschichte, feinsandige Karibikstrände, klassische Autos und nicht zu vergessen die legendären Zigarren. Holen Sie sich in Kuba Ihre Lebensfreude und pure Erholung zurück nach der Planungseichen Hochzeit.

flitterwochen

Dominikanische Republik für ein unvergessliche Flitterwochen

Die karibische Sonne und die weißen Strände rufen schon nach purer Entspannung zu zweit! Lasse hier deine Seele mal so richtig baumeln. Ein unvergessliches Erlebnis und auch vom Preis – Leistungsverhältnis einfach traumhaft. Flug und Hotel gibt es hier schon ab ungefähr 1300 Euro pro Person. Von vielen Hochzeitspärchen hochgelobt.

 

Flitterpärchen die ohne große Entspannung auskommen – BackPack durch den Regenwald

Ja Ihr lest richtig, hier bekommen Abenteuerlustige Brautpaare im tiefen Regenwald Action-reiche Flitterwochen geboten. Natürlich musst du dich nicht zwingend durch den Dschungel kämpfen, es gibt hier ein gutes Angebot von sinnlicher Romantik mit einer unglaublichen atmosphärischen Aussicht. Vor Allem aber geht es sehr ruhig hier zu, den hier gibt es kein allzu großes Touristen aufkommen.

Hochzeitsreise in Europa

Wer Flugangst hat oder nicht allzu weit reisen möchte, für den bietet sich Europa an. Und auch hier gibt es einfach wunderschöne und atemberaubende Plätze die man auf jeden fall gesehen und erlebt haben muss. Um nur ein paar interessante zu nennen für die Flitterwochen: Griechenland, Spanien, Italien, Malta das sind die etwas wärmeren gebiete. Wer Kultur sucht findet sicherlich auch schöne Orte in Deutschland, Frankreich, Österreich und Schweiz.

Paris die Stadt der LIEBE

Wir fangen hier mal mit Paris an, die Stadt der Liebe! Hier kann die Braut auf der Champs-Élysées ihrer Shopping-Laune etwas richtig gutes tun. Neben den schönen Stores auf der Einkaufsstraße findet man etliche schöne Cafés die sowohl kulinarisch einiges können als auch ein lebhaftes Ambiente anbieten.  Historisch gesehen, ist für die Honeymoon Erkunder, Paris eine vielfältige Stadt. Hier gibt es die alte Kirche Notre-Dame oder das Louvre Museum mit einer einzigartigen Ausstellung. Kurz gesagt, Romantik, Lebendigkeit und Geschichte finden hier interessierte frisch Verheiratete.

flitterwochen

So richtige Honeymoon Wochen

Honeymoon diese Bezeichnung schwappt immer mehr von den USA zu uns nach Deutschland. Deshalb hier unsere Honeymoon Tipps: Hawaii, Florida, Kalifornien, New York oder Las Vegas. Für die reine Entspannung empfehlen wir aber eher nur Florida oder Hawaii.

Die anderen Städte sind eher etwas hektischer. Wer also mehr wert auf Ruhe und Entspannung legt ist mit den Stränden besser dran.

Hawaii ist ein guter Klassiker unter den Amerikanern

Diese Trauminsel ist sehr beliebt bei den Honeymoonlern, was auch absolut berechtigt ist. Auch von uns bekommen Brautpaare hier den Tipp zu buchen. Die verschiedenen Reiseportale bieten hier sogar richtig gute Flitterwochen Angebote an. Und die Hawaiianer sind auf Hochzeitspaare bestens eingestellt. Es gibt hier einfach alles, vom entspannten Sonne tanken bis hin zu den aufregendsten Abenteuer in der Wildnis für eine unvergessliche und schöne Hochzeitsreise.

 

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?